Krass Politic

Warum hören sie nicht?

03.10.2017

Die Freie Kulturszene windet sich in ihrer neuen Situation und wird laut dabei. 800'000 Franken Fördergelder werden der Szene dieses und nächstes Jahr gestrichen. 800'000, das sind 40 Prozent des gesamten Förderbudget für die Freie Szene. Auch die bereits ausbezahlten Prämienverbilligungen müssen zurückbezahlt werden. Die Politik hat sich entschieden. Denn der Kanton Luzern steckt im Schlamassel – Sparen soll dem kranken Kind wieder auf die Beine helfen.

Warum aber reagiert die Politik nicht auf die Proteste, wo es doch gerade in der Kulturszene ein paar mal laut wurde? Dieser Frage sind wir zusammen mit Angela Meier und Mario Stübi von der IG Kultur nachgegangen.

Hören kannst du das hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?