Krass Politic

Was will der UN-Migrationspakt?

26.11.2018

USA, Österreich, Ungarn, Polen und Israel. Die Liste der Staaten die den UN-Migrationspakt nicht unterzeichnen werden wird immer länger. Seit neustem mit dabei: Die Schweiz. Letzten Mittwoch kündete der Bundesrat an, die Parlamentsdebatte abzuwarten bevor er seinen endgültigen Entschluss zum UN-Migrationspakt fasst. Das bedeutet: Die Schweiz wird nicht dabei sein, wenn der Grossteil der UN-Mitgliedsstaaten am 11. und 12. Dezember feierlich den Global Compact for safe, orderly and regular Migration unterzeichnet. Welche Konsequenzen hat das für die Schweiz? Wie kam es zu diesem Richtungswechsel des Bundesrates? Und was steht eigentlich im UN-Migrationspakt? Im Podcast erfährst du's.

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?