Vitaminute

FC Liverpool überrascht mit Standing Ovation

Trotz Rivalität zeigt der FC Liverpool ihre Unterstützung


Rivalität zwischen Manchester United und Liverpool

Die Fussballklubs Manchester United und Liverpool sind die Besten der Englischen Liga. Das ist der Hauptgrund, weshalb sich diese beiden Klubs derart miteinander messen. Beide haben das Gefühl der beste Klub Englands zu sein, dies führt zu einem starken Wettkampf. 

Unschöne Zusammentreffen 

Durch die grosse Rivalität sind die Fussballspiele, zwischen den beiden Klubs äusserst geladen. Beide Seiten wollen unbedingt gewinnen, das führt zu Konflikten unter den Fangruppen im und ausserhalb des Stadions. Es werden aggressive Parolen gesungen und die gegnerische Mannschaft wird verhöhnt. 

Standing Ovation für Cristiano Ronaldo 

Cristiano Ronaldo ist seit knapp einem Jahr zurück bei Manchester United. Er hat sich im Team eingegliedert und schiesst wie gewohnt Tore. Er ist also ein Dorn im Auge aller andern Mannschaften. So auch beim FC Liverpool. Letzten Dienstag dem 19.04.2022 spielte Liverpool wieder gegen Ronaldos Manchester United, doch diesmal ohne ihren Superstar. Cristiano Ronaldo hatte am vorherigen Tag seinen frisch geborenen Sohn verloren und blieb bei seiner Familie. Die Fans vom FC Liverpool hätten sich freuen können, dass Ronaldo nun kein Tor schiessen würde, doch sie entschieden sich dagegen. Zum Zeichen der Unterstützung für Cristiano Ronaldo gaben sie ihm zu Ehren eine Standing Ovation. Das ganze Stadion applaudierte in der 7. Spielminute passend zu Ronaldos Trikotnummer und sang die Hymne "You'll never walk alone". Eine Aktion die in der Fussballwelt für grosse Überraschung und Freude sorgte. 

Audiobeitrag 

Wenn du noch mehr über die Hintergründe zur Rivalität zwischen Manchester United und Liverpool erfahren möchtest, dann kannst du noch unseren Audiobeitrag zu diesem Thema anhören. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?