Vitaminute

Internationales Dopingnetzwerk an Ski-WM in Seefeld

27.02.2019

Für jede Sportlerin und jeden Sportler steht das Gewinnen eines Wettkampfes im Vordergrund. Jede und jeder will die oder der Beste sein. Doch wenn die Leistungsfähigkeit durch Doping manipuliert wird, ist die Grundvoraussetzung für einen fairen Wettkampf zerstört. Von solchen Doping-Vorfällen hört man sehr oft an diversen Weltmeisterschaften.

An den 52. nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld im Tirol wird jedoch eine regelrechte Doping-Razzia veranstaltet und dies mit gutem Grund. Heute wurde nämlich durch die Untersuchen ein internationales Dopingnetzwerk aufgedeckt. Unteranderem wurden bereits 9 Personen verhaftet und rund 16 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Viel unerwünschte Aufregungen an der Ski-WM. Das alles kannst du hier nachhören:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?