Vitaminute

Kreuzbandriss: Wie ernähre ich mich eigentlich richtig?

18.03.2020

Diäten, Ratgeber und Medien hauen ständig neue Ernährungstipps raus und stiften Verwirrung und Unsicherheit. Wie soll ich mich denn eigentlich ernähren? Was ist schon gesund? Gibt es tatsächlich Lebensmittel die mich krank machen?

Komplementärmedizinerin und Ernährungsberaterin Ursula Wenk erklärt im Interview, dass gewisse Lebensmittel tatsächlich Krankheiten wie Burn-Outs begünstigen können. Sie rät aber auch vorsichtig mit Diäten umzugehen und zu essen, bevor der Magen zwischen den Knien hängt. Wie du dich am besten ernährst, wenn du gerne Sport treibst, erklärt Ursula ebenfalls im Beitrag.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?