Kreuzbandriss

Petkovic out, Kreuzbandriss in

21.03.2018

Das Schönste am Profisport: Jede*r weiss es selbst am besten. Auch am Freitag werden wieder Tausende Fussball-Experten vor dem Fernseher sitzen, welche wohl alle die Schweizer Nati zum todsicheren Sieg gegen Griechenland führen würden.

Der Europameister von 2004 ist der erste Gegner in der WM-Vorbereitung der Equipe von Vladimir Petkovic. Dieser hat die Qual der Wahl: 23 Spieler hat der Coach selektioniert, 11 stehen beim Anpfiff auf dem Platz. Petkovics Stirn liegt wohl in tiefen Falten, es gilt die bestmögliche Startelf zu selektionieren. Die Kreuzbandriss-Redaktion hätte da einen Vorschlag:

Yann Sommer (Torwart)

Stephan Lichtsteiner (Captain) Nico Elvedi Manuel Akanji Ricardo Rodriguez

Granit Xhaka Valon Behrami Breel Embolo Blerim Dzemaili Steven Zuber

Dimitri Oberlin

Und, einverstanden? Wohl kaum. Die Begründungen und heissen Diskussionen über die Form der Nationalspieler gibt es im Podcast:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?