Les Couleurs Musicales

10 Jahre Brownswood

02.04.2017

Gilles Peterson ist zweifellos einer der besten Selectors weltweit. Er hostet Radioshows, ist als Produzent und DJ aktiv und betreibt seit rund 10 Jahren ein äusserst erfolgreiches Label. Brownswood Recordings nennt sich dieses und klingen tut die Musik mal soulig und jazzig, mal housig und verspielt, mal experimentell und fordernd. Im Rahmen des 10 jährigen Jubiläums wurde eine Compilation mit Stücken aller bisherigen Veröffentlichungen zusammengestellt. Wir hören da etwas rein und lassen uns von Gilles Petersons' Universum verzaubern.

gilles-peterson-about

In der zweiten Stunde gibt's etwas House-Musik mit afrikanischem Einschlag. Auch bei europäischen oder amerikanischen Künstlern kommt dieses Konzept ziemlich gut an, sodass der Afro-House zu einem festen Bestandteil der House-Szene geworden ist. Wir hören uns ein paar Tracks der jüngeren Vergangenheit an, ziemlich groovig und animierend das Ganze.

Hier gehts' zum Podcast:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?