Les Couleurs Musicales

Zwischen Japan und Ägypten

Notice a Tiny Scratch for the Blue Behind

Der Künstler HVAD hat in Zusammenarbeit mit Abdullah Miniawy auf seinem neu gegründeten Label das erste Album Notice a Tiny Scratch or the Blue Behind veröffentlicht. Das Album baut auf der Zusammenarbeit auf, die erstmals auf dem Track "The Dirty Canes Lake" zu hören war, der über das Kairoer Label IRSH veröffentlicht wurde und auch auf dem Album zu hören ist. Das Album vereint verschiedene ungewohnte Klänge und traditioneller Wüstengesang auf sehr zeitgenössische Art und Weise und lässt dich trotzdem in wohligen Klängen wegtragen. I like!

Nochmals und nochmals und nochmals

1998 schon wurde das Trio Asa-Chang & Junray gegründet und seit jeher haben die drei schon diverse Alben releast. Zum 20. Jahrestag vom Track Hana wurde nun eine Delux-CD vom Album 花 -20周年記念集- veröffentlicht. Das Album enthält unter anderem das Original "Hana", "Atarashii Hana", das vom verstorbenen Ray Harakami neu arrangiert wurde. 

Es ist ein Album, zum sich wohlfühlen, aber auch um immer wieder neu überrascht zu werden. Es umhüllt mich aber fordert mich auch. Lässt mich zur ruhe kommen und weckt mich wieder auf. Voller Gegensätze in den Klangwelten möchte ich immer weiter in das Album gezogen werden und komme spätestens in der Mitte des ersten Tracks nicht mehr aus dem Loop heraus. Erst beim x-ten Beginn des Albums merke ich dann, dass doch schon mehr Zeit vergangen ist als ich dachte. Versuch es!




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?