Les Couleurs Musicales

Family Atlantica's Ozean übergreifende Expedition

12.05.2013

Ein Mix aus Cuban rumba, Venezuelan Tambor and Tonada mit Ghanian Highlife sound, Ethiopian Blues und Calypso vibes, ertränkt in psychedelischem und spirituellem jazz, in etwa so kann man die musik vom multi-kulturelle Kollektiv Family Atlantica beschreiben. Über 4 Jahre hinweg haben sie an ihrem Debütalbum gefeilt, welches als musikalische Expedition von 2 Kontienten über den Atlantischen Ozean betrachtet werden kann. Die Verbindung zwischen Latin Sounds und traditionellem Afrikanischem Vibes hat es schon ein paar mal gegeben aber noch nie in so einer verspielten und schönen Form wie es Family Atlantica auf ihrer Debütscheibe verschmelzen liessen. Von 20:00 bis 21:00 im World Music Special hören wir in dieses aussergewöhnliche Album rein. Natürlich geschmückt mit noch vielen anderen musikalischen Früchten aus aller Welt, im Les Couleurs Musicales auf Radio 3FACH.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?