Les Couleurs Musicales

Verckys Congolese Funk, Afrobeat & Psychedelic Rumba

08.12.2014

Das Frankfurter Label Analog Africa hat schon einige musikalische Perlen aus Afrika wieder zum Leben erweckt. Auch auf ihrer neusten Compilation machen sie nichts falsch und stellten eine ergiebige, ziemlich tiefgründige Ansammlung an kongolesischem Funk, Afrobeat und Psychedelic Rumbavibes vom talentierten Verckys uns seinem Orchester Vévé zusammen. Im Podcast vom Les Couleurs Musicales tauchen wir unteranderem in diesen kongolesischen Vibe ein, der in den 70's eine turbulente und belebende Stimmung ins Nachtleben von Kinshasa und darüber hinaus gebracht hat.

Die ganze Compilation kann man sich hier anhören sowie über Bandcamp bestellen.

Auch im Podcast: Barrington Levy's «Money Move Power House» LP welche im Jahr 1984 erschien. Das Cover sollte man sich ein bisschen genauer anschauen. Vergass er oder seine Management wirklich ein Buchstabe und schrieb Barrington ohne "G" oder war das Absicht?

R-632505-1141046548.jpeg

Die Tropical Fusion Combo Bareto teilen eine neue Single zu ihrem bald erscheinenden 4. Album. Mit «La Voz Del Sinchi» bleiben die Peruaner ihrer Darstellung des Chicha treu und verbinden durchgedrehte Gitarrenmelodien mit trägen Cumbia Grooves. Die Vorabsingle gibt's als Free Download.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?