Mitschnitt

DIY or Die - Acid Amazonians im Mitschnitt

DIY or Die. Eigentlich ein Motto, dass aus der Punk-Szene stammt aber auch perfekt zu elektronischer Musik passt. Das beweisen uns Acid Amazonians. Das Trio aus Zürich hat unser Studio für ihre Live-Session regelrecht auf den Kopf gestellt. Lauter elektronischer Sound und ganz viel Improvisation.


Das Album in den Startlöchern

Der Sound von Acid Amazonians lebt eigentlich von der Improvisation. Kein Song klingt zwei Mal genau gleich. Trotzdem haben sie ihr Debüt-Album in den Startlöchern. Wie sie uns im Interview erzählt haben, wurde das Album als Live-Konzert aufgenommen. Der Impro-Charakter ihres Sounds ist also trotz Aufnahme zu finden. Der Sound wie er auf dem Album zuhören sein wird, wird man aber nie mehr genau gleich hören. Die Improvisation sorgt also dafür, dass jedes Konzert von Acid Amazonians zu einem einzigarten Erlebnis wird.


Wieso sie sich für dieses Konzept der Improvisation entschieden haben, wieso wir plötzlich über Cellos in Club-Toilette sprechen und was ihre Konzertpläne sind für den Sommer hörst du im Podcast inklusive Live-Session.

Ab Minute 26:25 hörst du das Interview

Wir empfehlen dir übrigens ganz dringen: Schau dir die Live-Session auch noch im Video-Format an. Acid Amazonians haben unser Studio nämlich wirklich in beschlag genommen!


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?