Mitschnitt

Von der positiven Sehnsucht - Julia Heart im Mitschnitt

Julia Heart macht eine gefühlvolle Mischung von Folk, Blues, Rock und Pop, die direkt aus den Staaten stammen könnte. Dem ist aber nicht so. Aufgewachsen im Luzerner Hinterland hat Julia Heart aber eine gewisse Zeit in Amerika verbracht und sich dort auch diverse Inspirationen geholt.

Im letzten Jahr veröffentliche sie ihre zweite EP. Vor gar nicht mal so langer Zeit lieferte sie uns ihre neuste Single "Saudade", welche sie uns im Studio auch gleich live präsentierte.


Das Wort mit dem Wikipedia-Artikel

Julia Hearts neuste Single trägt den Namen "Saudade". Saudade ist portugiesisch und heisst in etwa so viel wie "Weltschmerz". Streng genommen ist es eines dieser Wörter, die eigentlich gar nicht wirklich übersetzbar sind. Deshalb ist genau diesem Wort auch ein ganzer Wikipedia Artikel gewidmet. Aus diesem Grund hat sich Julia auch entschieden ihren neusten Track so genannt. Sie ist fasziniert von der Bedeutung des Wortes. Es ist nicht nur negativ gefärbt, wie man annehmen könnte. Es bezeichnet viel mehr ein grosses Gefühl, dass dich in einem bitter süssen Mind-Set Dinge vermissen lässt. Diese schöne Traurigkeit hat Julia Heart auch versucht in ihrem Track in Musik zu verwandeln.


Wir haben mit Julia Heart aber nicht nur über ihren neusten Song gesprochen, sondern auch über kommende Pläne wie ihr neues Album, wann wieder Konzerte anstehen und wie sie eigentlich ihre Musik angeht. Das alles inklusive Live-Session hörst du im Podcast.

Das Interview hörst du ab Minute 30:35.

Live aus dem 3FACH-Studio

Einen Teil der Live-Session von Julia Heart findest du auch in Video Format. So hats bei uns im Studio ausgesehen.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?