Mitschnitt

Lumae: "Ästhetik ist ein wichtiges Gesamtpaket unserer Band"

08.02.2020

Lumae ist ein junges Duo. Hinter Lumae stecken die beiden Musiker Alexander Graf und David Stadelmann aus Luzern. Die beiden streben an, ästhetisch-schöne Musik zu produzieren: Unter anderem mit Hall und schönen Klängen, wie die Soundtüftler uns verraten haben. Denn Ästhetik spielt beim Duo eine bedeutende Rolle. Der Sound von Lumae führt dich in ihre eigene Welt aus spährischen Synth-Klängen, souligen Beats, eingängigen Pop-Melodien und einem Gesang, welcher mal warum und gefühlvoll daher kommt, mal wie ein Echo in den Hintergrund rückt. Ein spannender Mix aus verträumtem und doch tanzbarem Sound.

Sound, den es bald in Form einer Debüt-EP zu hören gibt - im April veröffentlicht Lumae die EP "Thoughts". Was Alexander und David mit Lumae noch vorhaben, wie sie ihre Studio-Zeit erlebt haben und was es mit ihrem nicht ganz einfach aussprechbaren Bandnamen auf sich hat, erzählen sie dir hier im Interview:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?