Mitschnitt

«Mehltau esch en Gschichte-Verzell-Band» - Mehltau im Mitschnitt

«Mehltau ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene durch Pilze verursachte Pflanzenkrankheiten, die in der Regel durch einen weißen Belag auf Blattoberflächen in Erscheinung treten.», dies steht im Wikipedia Artikel zu Mehltau. Mehltau nennt sich aber auch eine Luzerner Band, die wenig mit Pflanzenkrankheiten zutun hat.


Songs, die Geschichten erzählen

Im Februar war Mehltau bei uns im Studio zu Gast und spielten uns ihre Songs, die gerne an Geschichten erinnern. Wie Bela im Interview meint ist das auch so gewollt. Mal werden Gute Nacht Geschichten erzählt, ein andern mal normale Alltagsgeschichten. Im Interview haben Mehltau uns aber auch verraten warum es in letzter Zeit um sie ruhig war und was man ihrem neuen Album «Mahlstrom» erwarten kann, dass dann im Herbst 2021 rauskommen soll.

Ab Minute 24 hörst du das Interview.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?