Mitschnitt

Wir sind für uns selbst auch ein Mysterium

18.01.2020

Am 11. Januar 2020 war die Geburtsstunde einer neuen Sendung auf Radio 3FACH. Der "Mitschnitt" feierte Premiere. Jeden Samstag von 13.00 bis 14.00 Uhr laden wir verschiedene Bands ein, welche sich bei uns im Studio einrichten und live ihren Sound zum Besten geben.

Am Samstag 11. Januar handelte es sich dabei um die Band Omni Selassi. Die dreiköpfige Band aus Biel, Bern und Leipzig präsentierte 40 Minuten lang ihre Musik. Diese Musik zu umschreiben ist nicht sehr einfach... ein bisschen Punk, ein bisschen Kraut, ein bisschen Jazz und auf alle Fälle polyrhythmische Elemente. Und eben weil es schwer zu umschreiben ist, liessen wir Rea, Mirko und Lukas von Omni Selassi für sich sprechen:

Nach der Live-Session sind uns die drei Musiker*innen noch Rede und Antwort gestanden. Wie sie mit nur einem Release schon so viele Konzerte spielen konnten und weshalb die Band für sich selbst noch ein Mysterium ist, kannst du im Interview nachhören.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?