Monde Sonore

Die Stimme als Gegenpol zur Melodie

Balans - Die Band 'Balans' bezeichnet ihre Musik selbst als Bunkerpop. Ein Genre ohne fixe Definition bei dem die verschiedensten Bilder aufspringen: Von Punk, der noch nicht ganz im Punkgenre angekommen ist, zum Pop der schon zu düster ist für den Genuss auf der Couch und eher in den Bunker gehört. Wo der angehauchte Punkt mit den experimentellen Einflüssen nun genau hinein passt, ist deine Entscheidung. Das neue Album 'Sam Pravm' ist der neuste Output von Kristin Čona und Andrej Pervanje. Seit 2013 machen sie schon zusammen Musik. Nun hat sich ihr Team um eine Person erweitert: Alessandro Di Giampietro. Er ist allerdings nicht auf einer musikalischen Ebene in der Band tätig, sondern als der visual Artist der Band. Als Contemporary Artist bespielt er zusammen mit der Band ihre Bühnen und Musikvideos. Definitiv ein Live-Auftritt, der nicht verpasst werden sollte!


Camila Fuchs - Hinter Camila Fuchs steckt das Duo bestehend aus Camila Delaborde und Daniel Hermann-Coline. Sie haben sich schon 2012 zusammengeschlossen und machen seither zusammen Musik. Das Album 'Kids Talk Sun' ist das dritte Studioalbum der Band - Elektropop gemischt mit Avantgarde. Auffallend im Velaufe des Albums ist vor allem die sehr sphärisch und futuristisch klingenden Töne, die dem Album eine gewisse Weite zusprächen. Durch die Kombination mit Camila's Stimme, die wie ein Gegenpol wirkt, wird man wider zurückgeholt. Das Duo 'Camile Fuchs' beschreibt das neue Album ' Kids Talk Sun' als ein Raum, den sie mit ihren Experimenten und Entdeckungen bespielen konnten.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?