Monde Sonore

Formation - All The Rest Is Noise

15.10.2015

So langsam aber sicher sollte man die Südlondoner von Formation auf dem Schirm haben. Nachdem sie bereits mit Songs wie Back Then oder Hangin brillierten erscheint nun der nächste Streich: All The Rest Is Noise. Ein weiterer Song ihrer kommenden EP Under the Tracks.

So wird man wie bereits bei den vorgängigen Songs irgendwie 10 Jahre zurück versetzt. Damals in der 00er Generation mit Franz Ferdinand oder Bloc Party (die übrigens womöglich auch bald wieder was von sich hören lassen) beherrschte der gradlinige Indie das Geschäft. Formation gelingt es aber das ganze auf eine neue Ebene zu heben. Wobei der Sound den Umständen von 2015 angepasst wird. Dennoch hört man im neusten Gebilde immer wieder Elemente von Bands wie LCD Soundsytem oder Arthur Russell.

Die Zeichen für eine neue Indie Rock Phase auf der Insel stehen auf jedenfall nicht schlecht.

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?