Monde Sonore

Länderspiel: Russland

31.03.2016

In der neuen Rubrik sollen die einzelnen Länder ihre Indie-Perlen preisgeben. Angefangen hat es mit Russland. Einem Land, welchem man bis heute nicht allzu viel zutraut - im Indie Bereich. Doch eigentlich kann es sich durchaus sehen lassen was Mütterchen Russland zu bieten hat.

: Die wohl bekannteste russische Band in Luzern. Etliche Male schon auf den Bühnen der hiesigen Kulturhäuser. Letztes Jahr erschien bereits das dritte Studio-Album "Poverty" über das Label Talitres.

Ebenfalls aus dem Osten importiert wurde Parks, Squares and Alleys. Für einige noch immer unverständlich weshalb die Band mit dem Song "We're Not Just Friends" nicht durch die Decke ging.

Genau so unbekannt wie die Band On-The-Go ist ihre Herkunft - Togliatti, die zweitgrösste Stadt von Oblast. Die Vermischung von Dance-Pop und Indie-Rock verspricht vieles für weitere Tonträger der Band.

gelang der Durchbruch auch mit ihrem letztjährigen Album Real nicht - zumindest in Mitteleuropa. Trotzdem machen sie nun mit ihrem Video-Clip Freunde im Westen.

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?