Pamir

Vom Besten und Schlimmsten, von Rache und Glück

Seit 2013 macht die fünfköpfige Band As Everything Unfolds aus Gross Britannien Musik zusammen. In dieser Zeit entstand unter anderem das Album "Within Each Lies The Other", welches 2021 erschienen ist. Lange müssen wir nicht auf Neues der Band warten - schon am 21. April soll ihr nächstes Album "Ultraviolet" das Licht erblicken.

Zu Letzterem hat die Band auch schon vier Singles rausgebracht, darunter "Flip Side" und der Title Track "Ultraviolet". Beide Songs sind vollgepackt mit Energie, aber auch mit dem altbekannten Kontrast zwischen Gesang und Geschrei, welchen die Sängerin Charlie Rolfe nicht nur in diesen Singles zum Vorschein bringt, sondern auch im letzten Album.

Auch in "Within Each Lies The Other" steht ihre Stimme im Vordergrund - ihre Gesangseinlagen eskalieren immer wieder in Schreie, welche die Message des Albums nochmals verstärken; Charlie Rolfe sagt nämlich, dass das Album sowohl das Beste als auch das Schlechte von uns aufzeigen soll. Es ginge um Trauer und Glück, um Rache und Selbstfindung.

Nebst den Vocals arbeitet die Band auch mit verschiedensten Klängen und Effekten, welche die Stimmung der verschiedenen Tracks verstärken, oder gar bestimmen sollen. Im Track "Take Me There" herrscht beispielsweise eine düstere Stimmung, welche dich über die ganzen 3:41 Minuten nicht gehen lässt.

 

Über das Album "Within Each Lies The Other" von As Everything Unfolds haben wir in der ganzen Sendung noch mehr gesprochen:

Und wenn du dir noch mehr Pamir-Sound wünschst, dann gibt es hier eine Spotify-Playlist für dich:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?