Pamir

Bei Lärm mal genau hinhören - Pure Noise Records Label-Lupe

04.02.2020

Wenn du regelmässig Pamir hörst, dann ist dir das Label Pure Noise Records höchst wahrscheinlich bereits ein Begriff. Falls nicht, sollte es so bald wie möglich ein Begriff werden, denn Pure Noise Records bietet eine Platte an Bands, die Bob Ross' Farbpalette bei weitem übertrifft!

Jake Round, der Gründer von Pure Noise Records, war selbst Jahre lang in Bands aktiv, doch kein Label wollte die Bands, in denen er spielte unter Vertrag nehmen. Jake dachte sich FUCK IT! und gründet so kurzer Hand sein eigenes Label im Jahr 2008. Eine der ersten Veröffentlichung und zugleich auch Signings des (immer noch) jungen Labels waren The Story So Far. Ihre erste EP "While You Were Sleeping" fand durch Jake Round in die Welt der Musik und in die Gehörgänge der Pop-Punk-Fans und wurde geliebt. Es folgten Signings mit Pop-Punk-Bands wie Beispielsweise Man Overboard, Hit The Lights oder später auch State Champs. Als wäre ein Genre nicht genug waren früh auch Bands wie All Shall Perish, Gnarwolves und No Bragging Lights bei Pure Noise Records dabei.

Aktuell sind beim Label, das mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel hat und sich dafür schon ordentlich etabliert hat, Bands wie Durg Church, Knocked Loose, Counterparts, Lizzy Farrall, Boston Manor, Can't Swim, Just Friends und noch so viele mehr, dass wir hier mal einen Schlussstrich ziehen. Denn was ist gemütlicher als lesen? Jaaaa, Musik hören! In dieser Playlist findest du all die Bands, die ihr zuhause Pure Noise Records nennen:

Wir haben übrigens auch eine Playlist (hehe, bisschen eigenwerbung Teil 1):

Da wo es einen Teil 1 gibt, gibts einen Teil 2: Agenda raus und Datum vormerken! Am 5. März traut sich der Pamir mal aus den dunklen Verliessen des Radiostudios an der Zürichstrasse und betritt die Tore der Metzgerhalle. Das anlässlich des (leich abgeänderten) gemütlichen Biertrinkens und Musikhörens namens "Lieblingsbands, deiner Lieblingsradiosendung: Pamir".

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?