Pamir

Ein musikalisch grandioser Herbst steht an!

17.09.2018

Ein Pamir-Hit nach dem anderen erblickte diese Woche das Licht der Welt und verspricht einen musikalisch grandiosen Herbst.

 

Fucked Up veröffentlichten ein weiteres Amuse-Bouche, das Lust auf das bald kommende Album "Dose Your Dreams" macht. House of Keys ist der vierte Song, den man schon vor Release des Albums am 5. Oktober anhören kann. Er zeigt die Band mit gewohntem kratzig, kehligem Hardcore Sound.

 

Weiter tauchte letzten Mittwoch ein expressionistisches Musikvideo auf, das den neuen All Them Witches Song "Diamond" rahmt. Es unterstützt den psychedelisch, schleppenden aber trotzdem aber trotzdem luftigen Track in seinem Auftreten extrem gut! Das Video erinnert an einen expressionistischen Stummfilm und sollte wohl aus Selbstschutz nicht mit Drogen intus geschaut werden - Bad Trip Gefahr! Der Track lässt sich aber definitiv in jeder Verfassung geniessen. Er ist ein wunderbarer Teaser auf das kommende Album ATW, welches am 28. September auf den Markt kommt.

 

Auch FIDLAR verwöhnte uns diese Woche mit neuem Sound. Sie veröffentlichten am 13. September die dritte Single dieses Jahr. Ob noch ein Album folgt, wurde noch nicht kommentiert von der Band. Too Real ist jedoch der erste Song dieses Jahr, welcher die Band von einer etwas anderen Seite zeigt. Das Quartett aus Los Angeles ist bekannt für recht lüpfigen, spassigen, easy going Skate-Punk mit Songs, die sich am liebsten um Alkohol, sonstige Drogen und das Skaterleben drehen. Bei Too Real packen sie jedoch ihre politische Seite aus. Sie kritisieren die US Regierung, Smartphones und den Tierverschliess der heutigen Zeit (siehe Video), was durch das verwirrende Video, welches sie dazu veröffentlichten untermalt wird. Super Song! Super Band! Und hoffentlich bald auf einer Scheibe gepresst zu finden. P.S.: Die anderen zwei Tracks, die im 2018 veröffentlicht wurden sind wieder ganz FIDLAR-mässig unbekümmert.

 

15 Jahre hat man auf neuen Ohrenschmaus von The Distillers gewartet, und das Warten hat sich gelohnt. Nach ihrem letzten Album "Coral Fang" aus dem 2013 (!) releasten sie vor wenigen Tagen den Track Man vs. Magnet. Erst Anfang dieses Jahres gab die Band um Sängerin Brody Dalle ihr Comeback bekannt. Sie löste sich 2006 nach 8 Jahren Bandgeschichte auf. Nun folgen schon die ersten neuen Tracks mit Dalles absolut unverkennbarer Stimme. Wann man diese auf einem Langspieler findet, weiss man aber leider noch nicht.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?