Pamir

"Rächt e hässigi Realität" - Excoriated

Excoriated ist eine noch relative junge Band aus Solothurn. Ihr Sound bewegt sich irgendwo zwischen HC, Metalcore und alles was da irgendwie noch reinpasst. Die fünf Jungs der Band sind aber keine Neulinge was Bands anbelangt. Sie spielen noch in diversen anderen Bands.

Mit Excoriated liefern sie nun am 9. Juli ihr Debüt-Album "Violent Reality". Wir haben es uns mit vier der fünf, im Pamir am Montagabend schon mal angehört.

Der lange Weg zum Album

Das Debüt-Album "Violent Reality" war bereits vor gut einem Jahr im Kasten und bereit zum Release, doch aus diversen Gründen hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis es endlich seinen Geburtstermin aka sein Release-Date erhielt. Die erste Single, die kam aber bereits im Oktober des letzten Jahres. Grund dafür waren unteranderem die aktuelle Situation, in der sich die Welt befand. Auch wenn der Weg lang war, sind die Jungs nun doch bald stolze Eltern ihres ersten kleinen Babys!


Die Wut auf die Welt

Der Album-Titel "Violet Reality" ist schon ziemlich selbsterklärend. "Es ist eine hässig Realität. [...] Es gibt viele Dinge, die ziemlich beschissen sind. Es setzt sich mit der negativen Seite des Menscheins auseinander.", meint Jonathan zum Album-Titel. Von den Songs des Albums kann man eigentlich sagen, sie sind Anklagen an die heutige Gesellschaft.

Wir haben mit den Jungs noch ein bisschen mehr über das Album an sich gesprochen, über Kommendes und wie sie als Band funktionieren. Das ganze Interview inklusive all den Songs des kommenden Albums hörst du im Podcast.

 

Am 3. September kannst du die Jungs übrigens Live sehen am Mosh-it im Kofmehl in Solothurn. 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?