Pamir

Chaotische Releases für deinen ruhigen Pfingstmontag

Sei es Grunge, Punk, Metalcore, oder Elektro-Metal ist im Pamir diese Woche alles dabei!

Alle neusten Releases hörst du hier:

HotWax mit ihrer Debüt-EP "A Thousand Times"

Das Trio HotWax erfüllt unserer aller Träume, in der Schulzeit eine DIY-Band zu gründen - mit frischen 18 Jahren releasten die Drei ihre erste EP "A Thousand Times". Dieses erste grosse Release der Band zeigt definitiv, dass HotWax ein grosses Potenzial pflegen, bald schon die nächste grosse Band zu werden.

Mit Inspirationen wie Nirvana oder Courtney Love haben sie sicherlich grosse Fussstapfen zu füllen - bisher aber mit Erfolg.

Lambrini Girls und ihre aktivistische EP "You're Welcome"

Aktivismus und Aggressivität gehen bei der neusten EP von Lambrini Girls Hand in Hand - in den sechs Tracks, die sich auf der EP befinden, lassen sie all ihren Hass gegenüber einer männerdominierten und queerfeindlichen Gesellschaft raus. So beispielsweise im Song "Boys In The Band", welcher auf die Problematik von Männern in der Musikindustrie, welche ihre Macht missbrauchen, aufmerksam machen will; Künstler, welche ihre (meist minderjährigen und weiblichen) Fans missbrauchen.

Drei neue Singles von Not Enough Space

Es wäre kein Pamir ohne eine gute Dosis Metalcore. Diese liefert diese Woche die Band Not Enough Space mit ihren drei Singles "Sew My Eyes", "No Way Out" und "Nightmares". Ihre Musik katapultiert dich zurück in die frühen 2010er, als Metalcore und Screamo einen Höhepunkt in der Metalszene sah. Mit einer Mischung von Screams und Gesang schafft die Band eine Balance, welche in keinem Song langweilig wird.

SIX IMPALA HASST DICH!!!!!

"HATEHATEHATEHATEHATEHATE" heisst der neuste Song der Gruppe six impala und ist sehr schwierig zu beschreiben. Chaotisch und extrem laut ist wohl die passendste Variante, während aber der Glitch in dem Ganzen nie verloren geht. Noch immer klingt ihre Musik nach kaputten Boxen und übersteuerten Kopfhörern, was aber absolut nichts Negatives ist. Mach' dir am besten ein eigenes Bild des neusten Tracks:

Für mehr Pamir-Sound gibt es hier eine Playlist für dich:

Playlist:

HotWax - Treasure

HotWax - All I Want

HotWax - Mother

HotWax - A Thousand Times

HotWax - Rip It Out

Lambrini Girls - Boys In The Band

Lambrini Girls - Mr Loverbomb

Lambrini Girls - Terf Wars

Lambrini Girls - Lads Lads Lads

Lambrini Girls - Help Me I'm Gay

Lambrini Girls - White Van

Not Enough Space - Sew My Eyes

Not Enough Space - No Way Out

Not Enough Space - Nightmares

six impala - HATEHATEHATEHATEHATEHATE

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?