Pamir

Die neuste Emo-Welle, Noise und eine Prise Hyperpop

Manchmal bringt dir diese Sendung Musik, die nah dran ist, jegliche Boxen zu sprengen. So dreht sich hier alles um die Band moreru aus Tokyo, welche ihr neustes Album 呪詛告白初恋そして世界 präsentieren.

Bereite deine Ohren vor, hör dir das Album hier an und erfahre mehr über die Band:

Wo bin ich?? 

Was dröhnt hier so? 

Wer schreit mir in meine Ohren??? 

Und woher kommt plötzlich dieser Hyperpop????


Die Antwort auf all diese Fragen: moreru mit ihrem Album 呪詛告白初恋そして世界 (auf Englisch so viel wie: "Confession of a curse, first love, and the world"). Mit ihrem bunten Mix aus Noise, Black Metal, Screamo, Hyperpop und J-POP lässt dich die sechsköpfige Band nicht stillsitzen und kommt dir auch kein Stück entgegen.

Es passiert alles - alles auf einmal, alles nacheinander, alles zwischendrin, bis gar nichts mehr Platz hat. Und dann passiert nochmals etwas mehr. Die Musik lässt sich aber auch auseinandernehmen, bis sie in Fragmenten vor dir auf dem Boden liegt. Ein Fragment sticht heraus und markiert einen neuen Abschnitt eines zeitlosen Genres - der 5th Wave Emo!

Vielleicht liesse sich moreru auch als 26th Wave Emo bezeichnen, oder als 100th Wave Emo, oder als Emo, der noch gar nicht in dieser Zeit lebt. So ist ihr Song "EMO SCREAMO 2045" wohl auch in der Zukunft zuhause, obwohl er nur als Interlude des Albums dient.

So futuristisch wie das Genre ist, stellt moreru aber eine Ästhetik vor, die an die 2000er Internet-Ära erinnert - alles ist verpixelt, der Kontrast ist hochgedreht, die Farben so gesättigt, dass du deine Augen zukneifen musst. Ich hoffe, der halb-vergessene retro MySpace Aesthetic kommt bald überall zurück!!!!


Wie wohl die zukünftige Welt der Band moreru aussieht? Schätzungsweise eher dystopisch - vielleicht mit Blutregen, verrissenen Strassen und Sirenen, die in der Luft rumdröhnen. Der Emo lebt auf jeden Fall trotzdem weiter.



Ohhhjeeeeeh, noch mehr böse Musik!!!!



Playlist:

moreru - 念写 

moreru - あなた、いる、かしら 

moreru - IAMFINALSATANIST 

moreru - EMO SCREAMO 2045

moreru - ROCK'N'ROLL PHOENIX (feat. birds fear death)

moreru - 金曜日 

moreru - 自爆殺戮渋谷交差点 

moreru - 夕暮れに伝えて 

moreru - (true end) 神へ、いいえ 

moreru - ぼくらの

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?