Pamir

Serge von Legendenband Leech im Interview

12.11.2018

Ein Fünftel der Schweizer Band Leech besuchte uns im Pamir. Leech ist wohl eine der einflussreichsten Bands der Schweizer Rocklandschaft. Schon seit den 90er Jahren stehen die fünf Mitglieder der Band auf den Bühnen der ganzen Welt. Leech gilt als Gründerin der instrumental Post-Rock Szene der Schweiz. Doch kann man sie noch Post-Rock nennen?

Serge, Leches Drummer, findet das nicht. Er sieht in Leech eher Pop als Post-Rock. Worauf man sich einigen kann ist, dass das neue Album For Better Or For Worse einiges synthetischer ist, als die vorherigen Alben. Ein ganz natürlicher Prozess, findet Serge. Wie das mit der neuen Herangehensweise an den Aufnahmeprozess zusammenhängt und wie sich Serge Leechs Erfolg erklärt, kannst du hier nachhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?