Pamir

A Teeny-Tiny Tale Of... Emo

Am ersten Montag im Monat stehen die zwei Stunden Pamir von 8 bis 10 immer im Licht eines einzigen Genres. Passend zur langsam traurig werdenden Jahreszeit war es im November das Genre "Emo".

Alle kennen die Klischees: Schwarze Haare, die im Gesicht hängen, heulende Gesichter und ganz viel traurige Musik. Die Liste der Klischees über Emo könnte ewig lang werden. Einige davon sind wahr und andere wiederum nicht.

Weil aber Emo noch heute lebt - ja, es gibt wirklich noch Emo-Bands - machen wir uns im A Teeny-Tiny Tale Of... Emo auf die Suche nach den Wurzeln und hören uns die guten alten Herzschmerz Songs an!

Wie ist Emo eigentlich entstanden, wie soll man denn Emo überhaupt definieren und wie hat sich der Emo im Laufe der Zeit verändert?

Diese Fragen und noch ein paar wenige mehr kriegts du im Podcast beantwortet.



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?