Pamir

Unsere Geschichte wiederholt sich

Den Namen auszusprechen, muss gelernt sein - kompletter nonsense ist er aber doch nicht. Es ist ein Wortspiel und kommt vom Football Team "Dallas Cowboys".

Das verrät auch schon recht viel über den Vibe, der ihre Musik vermittelt - irgendwie geht alles drunter und drüber, macht schlussendlich dann aber doch wieder Sinn.

Seien es die Screams, die gekonnt über sanfte Instrumentals à la Coffee Shop gelegt wurden, oder das Zusammenspiel von harten Gitarrenklängen und elektronischen Tönen, die hin und wieder herausstechen. Beep Boop.

The whole album is about history repeating itself and how we kind of move in circles.

So die Band selbst über "Celebrity Therapist".

Nebst dieser tiefgründigeren Message sagen sie aber auch, dass sie "fuck you" Songs verfassen wollten. Das mache jede härtere Band gerne.

Falls du noch nicht in ihre Musik reingehört hast, kannst du dir vielleicht nach ihrer artikulierten Beschreibung was darunter vorstellen:

Think Panic! At The Disco and Fall Out Boy getting slapped around good-naturedly by Glassjaw.


Hier kannst du ihre Musik - und mehr Infos über sie - aber noch selbst anhören:

Mehr Pamir-Sound gibt's übrigens hier noch in einer Playlist:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?