Pamir

Track by Track mit The Shattered Mind Machine

Die Winterthurer Simon Hirzel, Simon Fehr und Kaya Guggenheim stecken gemeinsam hinter The Shattered Mind Machine. Musikalisch bewegen sie sich irgendwo zwischen Noise, Punk, Garage-Rock und ganz viele Geschichten erzählen. Im Jahr 2019 veröffentlichte das Trio ihr Debüt-Album "Gourrama". Damals besuchten sie uns auch im 3FACH Studio. Für ihr zweites Album "Apparatschik", das am 3. September erschien, hats mit einem Besuch leider nicht ganz funktioniert. Übers Album haben wir trotzdem gesprochen.


Danke an das WhatsApp-Zeitalter

Simon Hirzel, Sänger und Basser des Trios The Shattered Mind Machine, hat uns via WhatsApp-Sprachnachrichten die Songs ihres zweiten Albums ein bisschen genauer erklärt. Track für Track hat er uns erzählt, was die Gedanken hinter den Songs waren und wie sie entstanden sind. Auch die Grundüberlegung für ihr neues Album hat er uns verraten. 

Im Podcast kannst du alles am Stück durchhören:

Plattentaufe feiern die Jungs übrigens am Sonntag, 12. September im Dynamo in Zürich. Hier kannst du dir das Album noch auf Spotify anhören:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?