Pamir

Ein Abschied von Too Close To Touch

Mit "For Keeps" schliessen Too Close To Touch ihre neunjährige Karriere ab. Es gäbe wohl keinen besseren Weg, das zu vollbringen, als mit genau diesem Album.

Höre hier in die Musik rein und erfahre, was hinter dem Album steckt:

"For Keeps" ist an allererster Stelle eine Widmung an Keaton Pierce - den Frontsänger der Band, welcher 2022 verstorben ist. Auf dem Album hörst du aber noch immer dieselbe Stimme, wie in all ihren vorherigen Werken; seit ihrem letzten Album "Haven't Been Myself", welches 2016 rauskam, konnte Too Close To Touch eine gute Menge an Material sammeln, welches noch direkt von Keaton Pierce stammt.

So vermischt sich seine Stimme in einzelnen Songs auch mit anderen Artists, die als Feature auf dem Album zu hören sind. Bereits der erste - und wohl emotionalste - Track ist eine Zusammenarbeit mit Bad Omens Leadsänger Noah Sebastian.


Abgesehen von all den Songs, die auf dem Album Platz finden, ist bereits der Titel des Albums an Keaton Pierce gewidmet - eine seine vielen Spitznamen ist "Keeps". Es sei etwas extrem Einzigartiges und Erfüllendes, dass sie mit einem Album abschliessen können, in welchem Keaton Pierce noch immer zu hören ist.

Für die Band sei nun auf jeden Fall das Ende ihres musikalischen Schaffens angesagt:

Too Close To Touch would never have existed without Keaton and will not exist without him in the future.” 


...So der Gitarrist der Band, Mason Marble, in der dazugehörigen Dokumentation, die die Band vor einem Monat hochlud. 

Falls du das Album "For Keeps" der Reihe nach hörst, schliesst "They Don't Even Know" die Geschichte von Too Close To Touch ab. Der Song scheint perfekt dafür zu sein - mit langgezogenen Drums und tiefen Riffs scheint der Song nicht nur abschliessend, sondern auch nach einer Akzeptanz der Band, dass "For Keeps" das letzte Werk ist, welches wir von ihnen hören werden.



In unserer Playlist gibts für dich noch eine gute Menge an böser Musik <3



Playlist:

Too Close To Touch, Bad Omens - Novocaine

Too Close To Touch - Disappear

Too Close To Touch - Hurt Reynolds

Too Close To Touch, The Word Alive - Hopeless

Too Close To Touch - Heavy Hearts

Too Close To Touch - Control

Too Close To Touch, Cane Hill - Designer Decay

Too Close To Touch - They Don't Even Know

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?