Queertopia

Komm mit in den Club Queer

Im queeren Klub meiner Träume läuft nur Musik von queeren Artists. Sie definieren, wie ein Ausgangserlebnis für queere Menschen klingen kann.

Doch in Realität haben wir nur schon Schwierigkeiten damit, queere Orte zu etablieren (und queer zu halten).

Gerade das Nachtleben ermöglichte es queeren Menschen damals, wie auch heute, sich (unter sich) auszutauschen und so geben zu können, wie sie sind. Oder kannst du beim Familienessen, dem Arbeitsplatz, oder in der Schule deine Queerness genauso ausleben, wie du sie in dem Moment fühlst? Ohne Angst vor Repressionen? Mit genug Energie?

Wo können also kommende Generationen queerer Menschen sich (nebst dem Internet) austauschen, entdecken und Neues ausprobieren? Und wo wird (auch für wen und von wem) Clubmusik von queeren Artists gespielt?

Einen kleinen Einblick in einen Klub, in dem nur die neuste Musik von queeren Artists gespielt wird, gewährt dir "Club Queer". Schliesse deine Augen und stell dir vor, wie dein perfektes, queeres Kluberlebniss aussehen, klingen, fühlen, riechen, könnte. Und vielleicht muss diese Vorstellung nicht für immer ein Traum bleiben.

Tracklist

GIDEÖN - Aaron Carl Lives On

dappho - broken with longing

MikeQ & Sinjin Hawke - Thunderscan (Miss Jay Bootleg)

MATERIA GIRL - HACK OFF!

NOPANCAKESONMONDAYS - ICOONN

Heidi Montag - I'll Do It - (SONIKKU Club Mix)

2824 - ポガーズ キャットガール

2824 - bullet heaven

Spineless Actress - Fear Of The Muscles


Und hier gibts wie jede Woche unsere New Tracks 💖💖💖💖💖

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?