Queertopia

🎆 Grosse Träume & Aliens - Queertopia New Tracks 👽

Verloren zwischen zwei Welten, die Ohren dröhnen, die Drums kicken und der amerikanische Traum wird endlich richtig verstanden - es gibt ihn nicht. Mit Rat Circuit und Izzy Spears bewegen sich die heutigen Queertopia New Tracks in zwei ganz verschiedene Richtungen.

Beide Richtungen sind aber höchstens zu empfehlen:

Izzy Spears - M*A*D (Miss American Dream)[Deluxe]

Lass dich nicht vom Albumcover irritieren, es hat nichts mit Patriotismus zu tun. Izzy Spears versucht, in M*A*D die Verkörperung von "Miss American Dream" darzustellen und zeigt, die absurd es ist, diesem Traum nachzugehen. Der "American Dream" fühlt sich nämlich eher wie eine Halluzination an, die immer näher kommt, uns dennoch verspottet und stets ausser Reichweite bleibt. Izzy Spears zieht hier Parallele zu anderen Künstler*innen, von denen er sich inspirieren lässt. Er ist der Meinung, heutzutage ginge es mehr darum, zu beweisen, was man alles drauf hat, anstelle die Wahrheit anzusprechen - die Wahrheit, dass dieser "American Dream" nie in Erfüllung gehen wird. 

The EP itself is like, American themed. And it was supposed to be about the chase, the American dream, you know what I'm saying?  
- Izzy Spears im Interview mit
office


Izzy Spears verschmilzt körnigen Hip-Hop mit einem Hauch Teenage-Grunge und kreiert so seinen eigenen aussagekräftigen Sound. Und seine Musikvideos geben ein wenig The Cure, schau selbst!




Rat Circuit - Lust

Mittlerweile ist’s ein Ritual im Queertopia: Am Ende versuchen wir, dir kurz Tinnitus zu geben. Diese Woche ermöglicht das der Artist Rat Cuircuit mit seiner neuen EP Lust“.

„Limbo“ ist der zweite Song dieser EP und sicher einer der interessantesten – für gute zwei Minuten hörst du nicht das übliche Rauschen und die vertrauten Kick-Drums, sondern eine Aufzeichnung eines Telefonats.

ALIENS!!!! Darüber sorgt sich der Anrufer. AREA 51!!! SIE KOMMEN!! OMMMMMMG!!!!

Da macht der Name „Limbo“ durchaus Sinn. Selten habe ich mich mehr zwischen zwei Welten verloren gefühlt als während ich diesem Telefonat zuhörte.

Ähnlich interessant ist auch der allerletzte Track „Descend“ – ein regelrechter Abspann, der aber trotzdem nicht ganz abschliessend klingt. Mit einem langen Fade-Out bleibt die Frage: Kommt da noch was?



HIER!!!! Mehr Musik aus der queeren Welt!!!


Playlist:

Izzy Spears – M*A*D (Miss American Dream) [Deluxe]
Blind Leading The Blind
Serena
New Normal
Shock Therapy
Heaven
M*A*D
Suite 6
Collarbone 

Rat Circuit – Lust
Limbo
Optical Illusion

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?