Reimstunde

"Nucleus" - das persönliche Tagebuch von Cinnay

Schon als er klein war sang Yannick aka Cinnay The Savage gerne. Nicht seine eigenen Lieder aber sein Herz schlug schon immer für Musik. 2018 veröffentlichte er seinen ersten Song „Irgendwo“, bei dem man merkte, dass sein Talent vor allem beim Rappen gilt. 


Einen Namen machte sich Cinnay erst mit seinem Song „Grinde“, welchen er am SRF Bounce Cypher 2018 performte, in der Schweizer Rapszene einen Namen. 


Er moderierte auf Radio 3FACH von 2021 bis 2022 ebenfalls die Reimstunde. 


„Ich folge keinen Trends, ich setze sie lieber“

Am 10. Juni kam, nach sechs Vorabsingles und drei Videos, sein Album „Nucleus“. Ein Pandemiealbum, wie es viele sind die in letzter Zeit veröffentlicht werden. Das Wort „Nucleus“ bedeuted Zellkern und ist der kleinste Teil unseres Körpers. Cinnay sagt, das Album soll seinen innersten Kern hervorheben. Es ist sein ganz persönliches musikalisches Tagebuch. Keine Feautures, keine erfundenen Geschichten, nur reale Bars. 


Aber alleine hat Cinnay das Album nicht produziert. Mit ganzen fünfzehn verschiedenen Producern der ganzen Schweiz hat der Rapper/Sänger aus Murten sein Herzensprojekt gemeistert. Sein Ziel ist es, dass „Nucleus“ etwas Zeitloses wird. 

Wie ihn das gelingen soll und warum Cinnay mitten im Sommer einen Song über Fondue Release, kannst du dir im ganzen Interview anhören:

Und auch wenn Cinnay auf seinem neuen Album mehr singt als Rappen, hat er bei uns in der Reimstunde Live noch ein paar Bars gedroht! Zieh's dir rein!

Das Album "Nukleus" von Cinnay ist am 10. Juni 2022 über das Label Neutrum Records erschienen. Anhören kannst du dir es hier:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?