Reimstunde

Criga - Rap auf Reissecklerisch

23.10.2019

Criga et ZRA kommen aus Nidwalden und haben kürzlich das Album "Ä Funkä zums i Brand setzä" releast. Criga selbst ist der Kopf der Truppe und rappt schon seit er zwölf Jahre alt ist. In den letzten Jahren hat er sich in der Rapszene einen Namen gemacht und während dieser Zeit seine jetzigen Bandmitglieder kennengelernt.

Zusammen bilden die Innerschweizer "Criga et ZRA" und sorgen damit für ein einzigartiges Projekt in der Schweizer Musiklandschaft. Auf dem neuen Album gibt es Songs mit ruhigen Gitarrenriffs und kritischen Texten bis hin zu fetzigen Blues-Bangern, die das Leben zelebrieren. Der markante Nidwaldner-Dialekt von Criga ist dabei das Nonplusultra des Projekts und passt perfekt zu den Instrumentals! Das ganze Interview mit Criga kannst du hier nachhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?