Reimstunde

Er lebt Rap - Xen im Interview

18.09.2019

Xen ist zurzeit einer der grössten Namen in der Schweizer Rapszene. Nach Debütalbum, EP und Sampler folgt nun sein zweiter Longplayer. Mit "Lieblingsrapper" hat der Dietiker damit einmal mehr die Erwartungen übertroffen. Diesen Freitag erscheint das 14-Track starke Album und die Fans können sich freuen. Xen bleibt bei den Dingen, die er am besten kann: Flowvariationen, einprägende Hooks und eine Message die tief aus dem Herzen kommt. Aber auch neue Ideen funktionieren wunderbar. Mit dem Schweizer Dancehallkönig Stereo Luchs hat er einen radiotauglichen Song kreiert und mit der Deutschraplegende Sido einen tiefgründigen Track über Freundschaft. Das ganze Album lässt tief in Xens Gedanken einblicken und funktioniert einmal mehr perfekt in sich selber. Wenn Xen nicht bei der Familie ist, dann im Studio. All das unterstreicht, was man von ihm erwarten darf: Er lebt Rap. Und zwar noch genauso, wie als er damit anfing. Das Interview in der Reimstunde kannst du hier nachhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?