Reimstunde

Hardy Nimi dropt erste EP

03.12.2017

Der 22-jährige Luzerner Musiker Hardy Nimi veröffentlichte am vergangenen Freitag, 3. Dezember seine erste EP «So Excited». Die acht Tracks waren bei vielen Musikliebhabern lang erwartet, denn zuvor hatte er sein Talent mit seinen wenigen Songs, die er bereits veröffentlichte, schon unter Beweis gestellt. Auch wenn er oft so bezeichnet wird, sei er kein Rapper und auch kein R'n'B-Musiker – «ich mache einfach gute Musik». Musik, die von verschiedensten Genres inspiriert ist: House, Rap, R'n'B und Musik aus seinem Zweit-Heimatland dem Kongo.

Hardy Nimi singt in seinen Songs auf Englisch. Zwar ist das nicht seine Muttersprache, doch für ihn sei es in dieser Sprache am natürlichsten. Und diesen Faktor verschafft ihm auch die Möglichkeit, seine Musik bis über die Landesgrenze hinaus zu bringen. «Das ist klar mein Ziel, doch hierfür muss meine Musik zuerst in der Schweiz so richtig Erfolg haben.»

Das ganze Gespräch mit Hardy Nimi inklusive einer Hörprobe seiner Songs gibt es hier im Podcast:

Die EP kann hier gratis heruntergeladen werden. Hardy Nimi ist zusammen mit Wasabi mit seinem Song On your Mind für den Kick Ass Award nominiert - hier geht's zum Songvoting.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?