Reimstunde

Immer noch "Jong + Hässig": Mimiks hat nachgeladen

10.04.2017

Das neue Album von Mimiks ist fertig! Bereits am Samstag spielte der Luzerner Rapper "Jong & Hässig Reloaded" einer exklusiven Runde in voller Länge vor - und zwar im Wasserturm der Kappellbrücke. Im Dachstock dieses historischen Gebäudes durfte Radio 3FACH schon hören, was Mimiks in der Pipeline hat. An der Pre-Listening-Session war die halbe Luzerner Rapszene vertreten, so auch Marash & Dave (siehe oben im Bild), um gemeinsam erlebte Anekdoten zum Besten zu geben. Im Podcast verrät Mimiks treuer Tour-Back-up Pablo, wie er Mimiks zum allerersten mal bei Radio 3FACH angetroffen hat.

Ähnlich familiär geht es auch auf dem neuen Album zu und her. Und wie schon auf "Jong & Hässig Vol. 1" von 2012, machte sich Mimiks nicht gross einen Kopf um Songkonzepte und Inhalte. Trotzdem - oder gerade deshalb - sei es Mimiks' bestes Album.

Ein Beitrag geteilt von Radio 3FACH (@radio3fach) am

Im Interview erzählt Mimiks, wie er an diesem Album gearbeitet hat, und wie er es geschafft hat, einem Album ohne inhaltliches Konzept einen roten Faden zu verpassen.

(Bild 1: Flavio Leone / Red Bull Content Pool)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?