Reimstunde

Der wichtigste Willisauer Export

Kuscheln gegen das Kapital

Das Rap-Duo aus dem Willisau, M$G, hat am 13.12 ihr neues Album Massage veröffentlicht. Das 13-Song lange Projekt ist ein kohesives und reflektiertes Werk, welches über minimalistische und dissonante Beats die Haltungen und Wahrnehmungen der Künstler zeigt. Links, gesellschaftskritisch und kuschelig, so kommen Ramon und Jodok auf Massage über, welches den Beiden auch wichtig ist.

Das nächste Kapitel

M$G haben mit Massage ihr erstes richtiges Album veröffentlicht und auch so signifiziert, dass das ist wo M$G gerade steht. Doch das Duo existierte auch früher schon, nur haben sie dazumals Musik veröffentlicht, welche Sie heute von sich aus nicht mehr für hörenswert halten und deswegen auch vom Netz genommen haben. Die Inhalte wiederspiegelten nunmal einfach nicht, wie sehr kritische Gedanken und Reflektion heutzutage integral für M$G sind. Zum Beispiel auf der Single Kuschle, wo sich die Zwei mit ihrer eigenen sozialisierten Rolle und ihrer Position zur Gesellschaft auseinandersetzen und die Flucht im Körperkontakt suchen.
Auch die Bildsprache im Musik-Video in welchem M$G ganz viel kuscheln, ist nunmal ein sehr untypisches Hip-Hop Image, welches im Rap definitiv fehlt.

Ramon und Jodok

In der Reimstunde hatten wir die Freude die zwei Cuties zu interviewen, wo Sie nebst der Klischeefrage zur Bedeutung ihres Namens, auch noch viele Infos übers Album und ihre Haltung zu ihrer eigenen aktuellen und vergangenen Musik geben. Auch der Namenswechsel der CVP, IKEA als ganzes und ihr grösster Traum im ÖV werden erwähnt.

P.S: sie decken auch auf wer grosser Löffel ist, und wer kleiner Löffel.

Hier zum kuscheligen Interview:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?