Reimstunde

Suck On This - Die Antwoord

20.05.2016

Die südafrikanische Band Die Antwoord veröffentlicht heute, am 20. Mai 2016, ein Mixtape mit dem Titel "Suck On This", um auf das bald kommende neue Studioalbum "We Have Candy" hinzuweisen. Das Mixtape ist auf der Website der Band streambar (siehe unten). Rapper Ninja verrät, dass Die Antwoord zur Zeit ihr neues Studioalbum "We Have Candy" in Los Angeles fertig stellen, an dem sie seit zwei Jahren arbeiten. Während der Produktion in den USA wollen Die Antwoord erfahren haben, dass es offenbar zum guten Ton gehört, vor Veröffentlichung eines Albums den Fans noch ein kostenloses Mixtape zu schenken. Gesagt, getan.

6859967459_3258c0b74a_b

"Die Antwoord are busy finishing up the new album we been working on for the last 2 years called 'We Have Candy' that we made with The Black Goat and GOD in the Soul Assassins studios in Los Angeles. So anyway, about 2 months ago we found out that rappers in the USA usually drop a free mixtape for their fans before they drop their album. So we thought, 'Hey we wanna do that!'" - so Rapper Ninja.

1280px-Die_Antwoord's_Yolandi,_ass_-_Venue_Nightclub_-_Vancouver,_BC

Ein Veröffentlichungsdatum für "We Have Candy" steht zur Zeit noch nicht fest. Das heute veröffentlichte Mixtape reiht sich nahtlos ein, in die Diskographie und das bisherige Auftreten von Die Antwoord - schrill - elektronisch - trappig - droplastig. Das ganze gespickt mit diversen Sprach-/Dialogteilen, die auch Die Antwoord's Live-Shows auszeichnen: Kick Ass. Und schlaue Marketingstrategie? "I know you're waiting for the new We Have Candy Album - But in the meantime - Suck on this!" Machen wir gerne und feiern die teilweise noch etwas unfertig scheinenden neuen B-Seiten Tracks darauf - noch mehr als die teilweise etwas gar durchdacht Wirkenden, die uns wohl auch wieder auf We Have Candy erwarten werden. Auch auf dem Mixtape: interessante Remixes von Die-Antwoord-Hits wie "I Fink You Freeky" oder "Pitbull Terrier".

1280px-Yo-landi_Vi$$er

Im Sommer spielen Die Antwoord jedoch auch unter anderem in der Schweiz, am 24.08.2016 am Zürich Openair. Wir freuen uns auf eine weitere ausgeflippte Show der Südafrikaner und können uns diese mit dem heute veröffentlichten Mixtape auch schon wunderbar bildlich vorstellen:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?