Reimstunde

Tod dem Ruhm!

Mit seinem neuen Album DEATHFAME vertritt Quelle Chris auf ein Neues seine Nische des Alternative Hip Hops. 

Wenn er nicht schon seit über zehn Jahren in der Szene wäre, könnte man DEATHFAME fast schon als experimentell ansehen. Aber weil wir von Quelle Chris reden, ist es einfach Musik, die von Quelle Chris kommt. Wenn man einen Song von ihm hört, weiss man direkt:

Das ist Quelle Chris!

Nebst einem Artist ist er auch Produzent - er hat auf diesem Album alle Songs selbst produziert (ausser zwei, bei denen er externe Hilfe bekam).

Aber kommen wir doch zur Musik selbst, die auf DEATHFAME zu finden ist. Wie in vielen seiner Songs hat das Album viel mit Satire, Humor und Kritik - hauptsächlich gegenüber Politik - zutun. 

Wenn man den Lyrics aber wenig Achtung schenkt, könnte man fast meinen, dass das ganze Album gefüllt sei mit Trauer, Depressionen und Melancholie. Was in gewisser Weise auch stimmt - im Track "Alive Ain't Always Living" klingt Chris komplett aufrichtig wenn er sagt, dass er glücklich über sein Leben ist. Am Ende des Tracks scheint er aber komplett erschöpft zu sein, ohne Luft mehr, die ihm übrig bleibt. 

Und im Titletrack "DEATHFAME" kommt auch das Politische ins Spiel - der Track kritisiert die Hip Hop Szene als Allgemeines;

“Let these corporations sink their fangs in my legacy’s neck before I dip”


Hier haben wir noch mehr über das Album DEATHFAME von Quelle Chris gesprochen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?