Reimstunde

Viel Nintendo in der Reimstunde

18.06.2014

Heute gibts zwei grosse Themen in der Reimstunde, welche enorm von Nintendo und allgemein alten Gamesounds beeinflusst sind. Ersteres hätten wir da mal Chris Webby: "I'm still playing Nintendo, faded off the Benzos". Chris mag Games und Drogen und ist einer der (noch) unscheinbaren aufstrebenden Rappern. Schon ganze 9 Alben/Mixtapes an den Start gebracht, welche sich sehen lassen. Mit dem Gamecharakter-AKA "Bowser" haute dieser nun sein neustes Mixtape namens "The Checkup" gratis in die digitale Welt raus. Gute Feautures und viel Abwechslung sind neben frischen Rap auf dem neuen Mixtape genug zu finden. Wir nehmen es genauer unter die Lupe!

Auch der luzerner DJ "Luk LeChuck" hat eine derbe Menge Einflüsse von seinen alten PC-DOS-Games in seine heutigen DJ-Sets mitgenommen. Jeh mehr alte 16bit-Töne wie z.B. "bleep", "bloop" oder "zzzap" in den Beats, desto besser! Für das belgische Beat-Label "Caoutchou" durfte er nun einen kleinen Guest Mix zusammenstellen. Wir haben den Mix schon vor Release am Start und geniessen eine Stunde holpernde Future-Beats ohne jeglichen Rap. Das und mehr gibts heute in der Reimstunde auf Radio 3FACH zu hören. UGI-VOICE Überleeeeeeg UGI-VOICE

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?