Samschtig Jatz

Kurz + Zischtig: Jazz im Neubad

03.02.2018

Ab nächster Woche bekommt das Neubad eine neue Konzertreihe. Immer dienstags um 19:00 finden sich Musiker der Luzerner Jazz-Szene mitten im Neubad Bistro zur Live-Session. Gespielt wird eine geballte Ladung Jazz-Standards – das ganze in nur 30 Minuten. "Wir finden: Jazz isch s’geilschte! Und weil wir selten die Gelegenheit haben, richtigen Jazz (Standards) zu spielen, gönnen wir uns jede Woche eine halbe Stunde davon im Neubad", meint Noah Arnold, Mitintiant der neuen Live-Session. Er und Elio Amberg - ebenfalls im OK dabei - haben im Samschtig-Jatz über Kurz + Zischtig gesprochen. "Lieber live als im Proberaum, frisch von der Leber, kurz und intensiv", meinen die beiden Saxophonisten, die beide die Jazzschule Luzern absolviert haben.

Den ganzen Beitrag gibt's hier im Podcast zu Nachhören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?