Samschtig Jatz

Sie machen auch nur Musik

13.05.2019

Le String'Blö - so sperrig sich das liest, klingt auch die Musik. Zum Teil. Kantig und gerne dissonant. Gleichzeitig voller Energie, groovend, fahrend. Der Name setzt sich zusammen aus den beiden Bandleadern Sebastian Strinning und Lino Blöchlinger, beide in Luzern wirkende Saxophonisten. Das neue Album mit ihren Kompositionen drauf heisst March for Nature. (Marketingtechnisch perfekt getimt zu den omnipräsenten Klimastreiks. Aber das eine Nebensache). Le String'Blö macht Musik, keine Politik. Zum Beispiel im Luzerner Kleintheater am 14. Mai. In ihrer Musik erforschen sie die Übergänge und den Mix von komponierten und improvisierten Teilen. Aber eben, am Ende machen sie auch nur Musik. Im Moment sind sie auf Release-Tour und kamen im Studio vorbei. Zu fünft - das war eng und laut. Aber gut!

Hier das Interview:

Und das Live-Video:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?