Sphaíra

"Yes, our logo generally looks like a dick"

Von Nepal ins kleine Studio des Radio 3FACH's: Kta Haru aus Kathmandu, die genreübergreifende Musik zaubert.

Wie wir diese Band überhaupt entdeckt haben (ich wette, du hättest niemals so weit gedacht), erfährst du in diesem Podcast:

"We create and promote original music."

Kta Haru haben sich 2017 gegründet und waren schon damals darauf fokussiert, einzigartige Klänge zu kreieren, die sich nicht so einfach in ein Genre einordnen lassen. Folk, Reggae und ein Hauch von Rock'n'Roll finden sich in ihrer Musik wieder.

Ihre Karriere startete in 2017 und seither sind sie konzentriert, ihren eigenen, einzigartigen Sound zu kreieren - frei von jeglichen Genre-Grenzen. Das dauerte nicht lange und schon legten sie eine Pause ein. Nicht aber, um ihre Arbeit stehen und liegen zu lassen, sondern um in aller Ruhe ihr erstes Album Galat Nirnaya aufzunehmen, wovon einer der Tracks viral ging:


Wieso du dich gleich in ihre Lieder reinstürzen solltest?

Nicht wie manch andere Künstler*innen, die sich von Trauer, Herzschmerz oder sonstigen negativen Aspekten des Lebens inspirieren lassen. Da geht Kta Haru anders vor: mit ihrer Musik wollen sie den Fokus auf die helle, positive Seite des Lebens legen und den Hörer*innen näher bringen. Liebe, Sex und Stoner Girls sind einige der Themen, denen sich die Band widmet. 

Von Nepal kurz ins Radio 3FACH: nächster Halt 🠒 Australien 🦘

Die junge Band spielte vor wenigen Wochen am KMC Festival und ebenfalls am Grasslands Festival, wo sie viele Besucher*innen mit ihren Melodien begeistert haben. Doch die Band macht nicht Halt, denn bald geht es nach Australien! In Australien gibt es etwa 50.000 nepalesische Studierende, die sich darauf freuen, nepalesische Musik live zu hören.

Ob wir sie bald in Europa antreffen könnten...

Nicht nur Klänge aus Nepal, sondern aus allen Ecken der Welt finden im Radio 3FACH Platz - hör rein!

Playlist:

Sourdurent – Le Tonnerre

Kta Haru – Bagaicha 

Kta Haru – Dhikichyau

Kta Haru – Dharan

Kta Haru – Timro Sath

Kta Haru – Nare Nisha  

Kta Haru – Love Paryo  

Kta Haru - Ravan

Kta Haru - Biruwa

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?