Sprechstunde

Christof Wolfisberg: "Mein Stück ist eine Enttäuschung"

04.04.2019

Bisher kannte man Christof Wolfisberg vor allem im Duo zusammen mit Jonas Anderhub. Zu zweit als OHNE ROLF haben sie ein preisgekröntes Kleinkunst-Genre erfunden. Ohne zu reden, nur mit dem gedruckten Wort auf Plakaten brachten sie abendfüllende Programme auf die Bühne. Doch die beiden auferlegen sich alle vier Jahre eine Beziehungspause, um eigenen Projekten nachzugehen. Im Falle von Christof Wolfisberg ist es sein erstes Soloprogramm "Abschweifer", welches am 02.04 im Kleintheater Luzern Premiere feierte und noch das ganze Jahr in diversen Städten zu sehen sein wird.

Den Inhalt von "Abschweifer" zu beschreiben, grenzt an eine Unmöglichkeit, denn das ganze Stück ist ein Gedankenspiel. Christof Wolfisberg nannte es im Interview sogar eine Enttäuschung, da man ent-täuscht wird. Was es damit auf sich hat, kannst du im Podcast nachhören:

Alle Daten von "Abschweifer" findest du hier.

Bilder: Radio 3FACH, Beat Allgaier Anderhub

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?