Sprechstunde

Das Dorf als Welt - Arnold Odermatt

31.10.2013

Arnold Odermatt war sein Leben lang Polizist in Nidwalden. 1948 trat er der Polizei bei - erst in den 90er Jahren wurde der fotographische Schatz seiner Polizeikarriere entdeckt: Polizeifotographien von Unfällen, aber auch viel privates Material kam ans Tageslicht. 2001 verhalf eine Ausstellung an der Biennale in Vennedig Arnold Odermatt zu einem späten künstlerischen Durchbruch. In den letzten Jahren hingen Odermatts Fotos unter anderem in Berlin, Paris, New York und Chicago - nun hängen die Bilder endlich in seiner Heimat, im Nidwaldner Museum in Stans.

Die Ausstellung läuft noch bis Mitte Dezember!

 

Bildquelle: nordwestfilm.ch

 

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?