Sprechstunde

Das perfekte Pommes-Frites

04.04.2014

Ein Mann, eine Maschine, eine Mission. Das ist die Geschichte vom Kartoffelbauer Ueli Maurer und seinem Pommes-Frites-Automaten. Es ist eine Geschichte über Sturheit, Ausdauer, Geduld und einer verrückten Idee. Denn Ueli Maurer möchte unbedingt eine Maschine bauen, welche automatisch die perfekten Pommes-Frites ausspuckt. Doch an dieser Idee sind schon viele Firmen gescheitert, doch der 70-jährige Bauer lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. Seit 2001 tüffelt er an seinem Automaten und hat rund 3 Millionen Franken in seine Vision investiert. Seit 2007 traf sich der Journalist Stephan Hille immer wieder mit Ueli Maurer und 2011 entscheid Hille dann einen Dokumentar-Film über Ueli Maurers Pommes-Frites-Automaten zu machen. Der Dok-Film ist das Regiedebut von Stephan Hille und lässt sich sehen: Der Streifen ist nicht filmtechnisch gesehen grossartig, aber es ist eine spannend erzählte Geschichte über einen verbissenen Bauer, der ohne Rücksicht auf Verluste seine Idee verwirklichen möchte.

Den Bericht zum FIlm gibt es hier:

Den Trailer zum Film gibt es hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?