Sprechstunde

Der Kampf gegen das System und sich selbst

27.09.2013
Nach der Finanzkrise im Jahr 2008 formierte sich die Occupy-Protestbewegung. Die Gruppe, bei welcher meist viele gut ausgebildete, jedoch arbeitlose junge Menschen dabei waren, versuchte sich gegen das bestehende Wirtschaftssystem aufzulehnen. Es wurden Protestcamps eingerichtet, teilweise wochenlang demonstriert und im Internet ihre Botschaften verbreitet. Heute nimmt man von der Occupy-Bewegung nichts mehr war. Sie scheint einfach weg zu sein. Wo zur Hölle sind die Occupy-Aktivisten hin? Dieser Frage geht das Theater Rostfrei auf den Grund. In ihrem neusten Stück «TOO SMALL TO FAIL» zeichnet die Theatergruppe das Leben in einem Occupy-Camp nach, bringt die Schwierigkeiten einer Revolution ans Licht und zeigt die Komplexität des Kapitalsmus. Mit einer wirklich guten schauspielerischen Leistung, einem smarten Bühnenarrangement und einem vielschichten, intelligenten Plot ist «TOO SMALL TO FAIL» einen Augenschein wert! Die ausführliche Theaterkritik findest du hier im Podcast:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?