Sprechstunde

Die Predigt von Karin Wenger

> Dieser Beitrag enthält Themen von Gewalt, Verfolgung und Drogensucht

Der Einsturz einer Fabrik in Bangladesch, Soldaten, die in ständiger Angst leben, Regierungstruppen, die Familien auslöschen. Extremsituationen, die Menschen mehr belasten, als wir uns in der sicheren Schweiz vorstellen können. 

Karin Wenger hat in ihrer Zeit als Journalistin im Nahen Osten und Asien Katastrophen aller Art gesehen. Ihre Berichte lösen bei uns Entsetzen aus. Eine Woche später gibt es dann aber einen neuen, trendigeren Skandal. Die Betroffenen leben trotzdem weiter, ihre Leben werden nie wieder gleich sein. 

In ihrer Predigt erzählt Karin Wenger von den Menschen, die sie getroffen hat, die ein neues Normal finden mussten, nachdem sie unvorstellbares überlebt haben.

Karin Wenger - Geboren 1979, war 12 Jahre Ausland-Korrespondentin beim Radio SRF

Mit Musik von Philipp Leon Fankhauser

Die nächste Predigt ist am 26. Juni, mit Philosophin Olivia Röllin



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?