Sprechstunde

Drei Wünsche an Marcel Schwerzmann

27.06.2019

Als Radio 3FACH Marcel Schwerzmann am B-Sides traf, war dieser offiziell noch Finanzdirektor - aber schon ein bisschen im neuen Amt unterwegs. Die nächsten vier Jahre wird der parteilose Regierungsrat dem Bildungs- und Kulturdepartement vorstehen. Prompt folgte eine Einladung ans B-Sides von der Festivalleitung ans Openair auf dem Sonnenberg, welches Marcel Schwerzmann als Krienser schon kennt. Dort tastete er sich schon mal an die neuen Aufgaben heran. Nächste Woche, per 1. Juli tauschen Marcel Schwerzmann und Reto Wyss dann das Amt. Letzterer übernimmt das Finanzdepartement.

In der Sprechstunde fühlten wir Marcel Schwerzmanns Kulturvorlieben nochmals auf den Zahn. Schwerzmann verrät seinen Luzerner Lieblingsact vom B-Sides (Spoiler: du findest ihn hier) und ob er unter der Dusche singt.

Doch was folgt nach der Aufwärmrunde am B-Sides? Der Neo-Kulturdirektor will sich im Sommer intensiv mit der Kultur befassen. Die Sprechstunde schaut auf die kommende Legislatur voraus, und formuliert drei Wünsche an Marcel Schwerzmann.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?