Sprechstunde

Ein Film über die erste grosse Liebe

02.10.2014

Christian Taro Müller studiert Film an der Kunsthochschule Luzern. Als er in der Uni die Aufgabe bekam, einen Dokumentarfilm zum Thema "Grenzgänger" zu drehen, beschloss er, seine grosse Leidenschaft ins Zentrum zu rücken: Skateboarden. Wichtig war ihm jedoch, dass sein Film nicht wie all die Filmchen auf YouToube werden sollte, wo angefressene Skater Filme hochladen, in denen sich Trick an Trick reiht. In seinem Film "First Love - Ein Erklärungsversuch" versucht er stattdessen, Aussenstehen die Faszination Skateboarden näherzubringen. Die Sportart, welche die Skater dazu bringt, für den perfekten Sprung auch Stürze und Knochenbrüche in Kauf zu nehmen.

Christians Film ist diesen Samstag zusammen mit dreissig weiteren Kurzfilmen am Upcoming Filmmakers Festival im Bourbaki zu sehen.

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?